MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.wolfgang-fackler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

04.10.2016 | af | München/Marktl | Ingrid Heckner MdL

„Dank für unverzichtbare Arbeit“: MdL Heckner trifft sich mit Flüchtlingshelfern im Landtag

Ehepaar Wiesheu nutzt Zeit für Gespräche und Besichtigung des Landtags

Rund 1000 engagierte Bürgerinnen und Bürger trafen sich am vergangenen Wochenende im Bayerischen Landtag zu einem feierlichen Empfang für Flüchtlingshelferinnen und Flüchtlingshelfer. Auf Anregung der Heimatabgeordneten Ingrid Heckner war auch das Marktler Ehepaar Gertraud und Heribert Wiesheu nach München gekommen, um sich mit anderen Helfern und den politisch Verantwortlichen auszutauschen.

„Die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer leisten gerade in der aktuellen Situation unverzichtbare Arbeit – nicht nur in den Kommunen vor Ort, sondern für die gesamte Gesellschaft. Es war uns deshalb ein wichtiges Anliegen, den Bürgern mit einem Empfang symbolisch für ihren Einsatz zu danken“, so Heckner während der Veranstaltung. Die Abgeordnete lobte ausdrücklich die engagierte und vorbildliche Arbeit der Wiesheus, die in Marktl vielfältig in der Flüchtlingsarbeit engagiert sind. „Wir brauchen Menschen wie sie, die einfach anpacken und Menschen helfen“, betonte Heckner abschließend.
 
Das Marktler Ehepaar nutzte die Zeit im Maximilianeum allerdings nicht nur, um sich zu vernetzen und mit Politikern ins Gespräch zu kommen, sondern auch, um bei einem Rundgang durchs Haus den Plenarsaal zu besichtigen und die Arbeit der Landtagsabgeordneten näher kennenzulernen.