MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.wolfgang-fackler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

07.11.2016 | Florian Herrmann MdL

Planungen für die Ortsumfahrung Allershausen werden ab sofort wieder aufgenommen

Mein hartnäckiger Einsatz für die Ortsumfahrung Allershausen (St 2084) hat sich gelohnt. Staatsminister Joachim Herrmann hat mir heute bestätigt, dass die Ortsumfahrung Allershausen im 7. Ausbauplan für die Staatsstraßen wieder in der 1. Dringlichkeit eingestuft wird. Das Staatliche Bauamt Freising wurde damit beauftragt, die Planungen wieder aufzunehmen.

©piu700 / pixelio.de
Das ist der Durchbruch. Damit können die Planungen ab sofort und bis zur Baureife weitergeführt werden Die Maßnahme hat nicht nur für die Gemeinde Allershausen und mich, sondern auch für den bayerischen Innenminister absolute Priorität. Die Ortsumfahrung Allershausen ist eine wichtige Straßenbaumaßnahme im westlichen Landkreis Freising. Sie wird zu einer erheblichen Entlastung der Ortsdurchfahrt von Allershausen führen und ist damit auch ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität und zur Verkehrssicherheit. Die Maßnahme wurde im Jahr 2011 zunächst in die 2. Dringlichkeitsstufe zurückgestuft. Unter anderem durch einen Projekttausch mit der Ortsumfahrung in Gräfelfing, das in der gleichen Kostengrößenordnung liegt, von dem die Gemeinde jedoch Abstand genommen hat, und die Zustimmung des Regionalen Planungsverbandes können die Planungen nun vorzeitig wieder aufgenommen werden. Dies ist ein ganz zentraler Schritt in Richtung Realisierung der Ortsumfahrung in Allershausen. Ein wirklich sehr, sehr guter Tag für die Bürgerinnen und Bürger von Allershausen.