MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.wolfgang-fackler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

11.11.2016 | Stefanie Starke | München/Passau | Gerhard Waschler MdL

ADAC-Aktionstag im Landtag

Abgeordnete tauschen sich zur Bedeutung der Verkehrserziehung aus

„Der gekonnte und sichere Umgang mit dem Fahrrad ist für viele Kinder Voraussetzung, um sicher in die Schule zu kommen“, macht Alexander Kreipl, Verkehrs- und Umweltpolitischer Sprecher beim ADAC Südbayern e.V. bei einem Aktionstag im Bayerischen Landtag deutlich.

In einem Gespräch mit den CSU-Abgeordneten Walter Taubeneder und Dr. Gerhard Waschler stellt der Verkehrsexperte erneut das praxisorientierte Jugend-Fahrradturnier unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ vor und macht dabei auf die heutigen Herausforderungen im Rahmen der Verkehrssicherheit aufmerksam. „Der Verkehr wird immer dichter. Ich bin im Stadtgebiet selbst so oft es geht mit dem Fahrrad unterwegs und weiß um die Gefahren als schwächerer Verkehrsteilnehmer“, so MdL Waschler. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit zu Beginn des neues Schuljahres sei es unabdingbar die ABC-Schützen auf die Gefahren hinzuweisen, dankt auch MdL Taubeneder für die Initiative des ADAC Südbayern e.V..