Aktuelles

Zur Übersicht

16.03.2018 | Markus Erdt | München

MdL Fackler gratuliert Ministerpräsident Söder

Abgeordneter lobt Geschlossenheit

Mit 99 Ja-Stimmen ist Markus Söder am Freitag zum neuen Bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. „Ich habe ihm Gottes Segen und eine glückliche Hand für die großen Aufgaben gewünscht und ihm meine volle Unterstützung zugesagt. Mit Markus Söder an der Spitze wird die CSU-Fraktion sich gemeinsam mit der Staatsregierung mit voller Kraft und neuen Ideen für das Land und seine Menschen einsetzen“, so der CSU-Stimmkreisabgeordnete Wolfgang Fackler kurz nach der Wahl. Dieses Engagement werde auch weiterhin im Landkreis Donau-Ries sichtbar werden.

 


MdL Wolfgang Fackler hat dem neuen Ministerpräsidenten Markus Söder zur Wahl gratuliert.

„Wir sind nun mit der Doppelspitze Horst Seehofer im Bund und Markus Söder im Land bestens aufgestellt und gehen die Aufgaben geschlossen an. Die Geschlossenheit hat sich auch heute im Abstimmungsergebnis gezeigt, denn alle anwesenden CSU-Abgeordneten haben Söder gewählt“, so MdL Fackler.

Markus Söder habe das Gespür für ein lokales Problem genauso wie den Blick für das große Ganze, lobt MdL Fackler, der als Mitglied des Haushaltsausschusses viele Berührungspunkte mit dem bisherigen Finanzminister hatte.